Krisenmanagement in ehrenamtlicher Arbeit

In der Fortbildungsreihe Freiwilligenmanagement dreht sich am 19. September in Göttingen alles um Krisenmanagement. Eine Anmeldung ist nötig bis 11. September.

Auch im freiwilligen Engagement läuft nicht immer alles rund, denn überall, wo Menschen zusammenarbeiten, kommt es manchmal zu kleineren und größeren Krisen. Oftmals leiten Krisen Veränderungen ein. Diese Veränderungen positiv zu gestalten, das ist das Ziel von Krisenmanagement.

Plakat: Krisenmanagement in ehrenamtlicher Arbeit

 

Unser Referent Udo Küster arbeitet seit 2020 in der „Koordinationsstelle für Vereine“ der Kommunen Osterode am Harz und Bad Grund (Harz). Er ist Sozialarbeiter/Sozialpädagoge, war 30 Jahre in leitender Tätigkeit im Bereich der Eingliederungshilfe mit Schwerpunkt Psychiatrie tätig und von 2006 bis 2016 Vorsitzender eines Vereins mit 1000 Mitgliedern.

Sie sind herzlich eingeladen, am Donnerstag, 19. September 2024, um 19 Uhr im Pfarrheim St. Godehard, Godehardstraße 22, in Göttingen dabei zu sein. Anmeldungen bitte bis zum 11. September an bonus@caritas-suedniedersachsen.de oder 05 51 / 9 99 59-26, gerne auch mit dem Anmeldeformular Krisen (pdf, 420 KB »). Für die Veranstaltung wird ein Teilnahmebeitrag erhoben, der je nach Anzahl der Teilnehmenden zwischen 10 und 30 Euro betragen wird.

Maria Weiss
Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen