Bei einem Kurzbesuch in Duderstadt informierte sich Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über das Konzept des Inklusiven Campus. In der Nähstube verewigte er sich mit einem handsignierten Beitrag einer Patchworkdecke.
Insgesamt verbrachte Weil rund 90 Minuten im Inklusiven Campus. Begrüßt wurde er von Dechant Wigbert Schwarze, dem Vorsitzenden des Caritasrats im Caritasverband Südniedersachsen e.V. Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt überreichte dem Ministerpräsidenten ein kleines Willkommensgeschenk und alle Anwesenden konnten den Campus-Song von Sophia Schimanski und Jolina Zelt mitsingen.
Das Campus-Leitungsteam infomierte bei einem Rundgang durch die Räume über das Konzept. Dabei wurden die Herausforderungen der täglichen Arbeit genauso angesprochen wie die Folgen der Corona-Pandemie. Herausgestellt wurde außerdem die gute Zusammenarbeit aller Einrichtungen und Beratungsstellen unter einem Dach sowie der Charakter als „Leutturmprojekt“. In der Nähstube durfte sich Ministerpäsident Weil an einer Patchworkdecke beteiligen.
Medienbericht
Ministerpräsident Weil besichtigt Inklusiven Campus Duderstadt (GT/ET+, 17.07.2021)
CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!