MitMachChor startet am 19. Mai

Familienzentrum Duderstadt will an Erfolg von 2019 anknüpfen – erster Auftritt ist beim Godehardtag am 9. Juli im Inklusiven Campus geplant.

Musik und Gesang soll donnerstags vormittags wieder das Pfarrheim St. Cyriakus (Bei der Oberkirche 2) erfüllen. Ab 19. Mai probt dort von 9.30 bis 11 Uhr ein „MitMachChor“. „Bei uns sind alle Generationen willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig“, erklärt Madlin Dettenbach aus dem Familienzentrum Duderstadt, die sich um die Organisation kümmert. Kinder aus der Kita für Alle im Inklusiven Campus und Jugendliche der Tagesstätte St. Raphael sind von Beginn an mit dabei. „Es sind alle wieder herzlich eingeladen mitzusingen, auch über freiwillige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung freuen wir uns sehr“, sagt Dettenbach.

Madlin Dettenbach (l.) und Dagmar Henkel freuen sich auf den Start des MitMachChors. | Foto: Isabel Lubojanski / Caritas
| Foto: Isabel Lubojanski / Caritas

Wie schon 2019 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Dagmar Henkel. Damals startete der Chor im Spätsommer. Seinen ersten großen Auftritt hatte er zum Nikolaustag in der Basilika St. Cyriakus. Diesmal will der MitMachChor erstmals am 9. Juli auf der Bühne stehen, zum Godehardtag im und um den Inklusiven Campus. „Wir wollen die Gemeinschaft von damals neu aufleben lassen und bieten auch einen Fahrservice für Seniorinnen und Senioren an“, erklärt Dettenbach. Wer sich für den Fahrservice interessiert, kann sich unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-902 im Familienzentrum melden. Während der Chorproben und Auftritte besteht ein Hygienekonzept. Um selbstverantwortete Schnelltests auf eine Covid-19-Infektion werden alle Teilnehmenden gebeten.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns bei der Nacht der Pflege

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!