Schokohasen für Masken-Näherinnen und -Näher

Dank Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg gab es einen Ostergruß für Masken-Näherinnen und -Näher – Fertige Behelfsmasken können im Lorenz-Werthmann-Haus angefordert werden.

Große Freude bei der Caritas im Familienzentrum und im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH), die gemeinsam die Nähaktion für Behelfsmasken gegen das Coronavirus organisieren: Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg spendete 100 Schokohasen schon vor Ostern als Dankeschön für alle Näherinnen und Näher. „Wir haben die Schokohasen direkt weitergeben können“, berichtet Isabel Lubojanski vom Familienzentrum. Alle bekamen von der Caritas noch eine Ostergrußkarte dazu. „Ganz herzlichen Dank an Victor's, wir freuen uns sehr über diesen Ostergruß für alle engagierten Näherinnen und Näher“, sagt LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy.

Isabel Lubojanski und Johannes Riemekasten-Remy (v.r.) konnten die gespendeten Schokohasen vor Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg entgegen nehmen. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Mittlerweile wurden rund 3700 Behelfsmasken bei der Caritas abgegeben. „Wir sagen allen Näherinnen und Nähern nochmals ein großes Dankeschön. Besonders die ambulanten Pflegedienste und alle weiteren Dienststellen der Caritas profitieren von dem enormen Engagement“, betont Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt. Nun könne die Caritas Behelfsmasken auch an Einrichtungen und Betriebe in größerer Stückzahl abgeben. Außerdem können Privatpersonen einzelne Masken erhalten.

Alle Interessenten müssen sich im LWH unter

• Telefon: 0 55 27 / 99 68 60

melden, erreichbar montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr. Die Caritas organisiert bei Bedarf einen Lieferdienst.