Schulranzenaktion 2019 abgeschlossen

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien wechselten im Caritas-Centrum Göttingen wieder Schulranzen und Rucksäcke die Besitzer.

Kinder aus einkommensarmen Familien konnten sich einen gebrauchten Schulranzen oder Rucksack aussuchen. Insgesamt 21 Schulranzen und 9 Rucksäcke konnten wir an die Familien weitergeben.

Maria Weiss organisiert die Schulranzenaktion in Göttingen. | Foto: Caritas
Maria Weiss organisiert die Schulranzenaktion in Göttingen. | Foto: Caritas

Außerdem freuten sich 27 Kinder über einen Materialbeutel, der mit den wichtigsten Schulutensilien, wie beispielsweise Bleistifte, Tuschkasten, Wachsmalkreide, Radiergummi, Brotdose, Trinkflasche, und vielem mehr gefüllt war. Diese besondere Unterstützung wurde durch die Weihnachtsaktion des Göttinger Tageblatts „Keiner soll einsam sein“ ermöglicht. Vielen Dank dafür!

Maria Weiss