Seminarreihe zu Demenz gut besucht

An den Vidoekonferenzen am 26. Mai und 2. Juni kann noch teilgenommen werden.

Die virtuelle Seminarreihe zu Demenz des Lorenz-Werthmann-Hauses (LWH) der Caritas Südniedersachsen erfährt hohen Zuspruch. Organisiert werden die Zoom-Treffen seit Anfang Mai wöchentlich. „Bisher waren immer alle Plätze belegt, was wir zwar gehofft, aber nicht erwartet haben“, berichtet LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy und ergänzt:. „Das bisherige Feedback bestätigt uns, dass wir mit diesem Angebot den richtigen Weg eingeschlagen haben, Angehörigen und Interessierten trotz coronabedingter Einschränkungen weiterhin Experten-Informationen anzubieten.“

LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy organisiert die Videokonferenzen zum Thema Demenz. | Foto: Caritas Südniedersachsen
| Foto: Caritas Südniedersachsen

In der laufenden Reihe sind noch zwei Termine vorgesehen, jeweils mittwochs um 17 Uhr. Um „Regeln der Kommunikation“ geht es am 26. Mai unter der Leitung von Dr. Claudia Bartels, leitende Psychologin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Göttingen. Den Abschluss der Reihe am 2. Juni gestalten die Ergotherapeutinnen des St. Martini Krankenhauses Kerstin Seeboth und Lysann Mey über den „Alltag mit Demenz“. Anmeldungen sind für beide Onlinetreffen noch per E-Mail: lwh@caritas-suedniedersachsen.de möglich.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!