Sportfest „Vielfalt bewegt“ gelungener Auftakt der Interkulturellen Woche 2023

Rund 400 Teilnehmende zählten die Organisatoren auf der Wiese neben der BBS Duderstadt.

Unter dem Motto „Vielfalt bewegt“ wurde erstmals ein Sportfest für Alle gefeiert, welches die Caritas Südniedersachsen gemeinsam mit der Lebenshilfe Eichsfeld und dem Kreissportbund organisierte. Rund 400 Menschen kamen zu diesem Ereignis, um sich bei unterschiedlichen Mitmachaktionen und Aktivitäten auszuprobieren. „Jede einzelne Station, hinter welcher sich eine regionale Einrichtung oder ein regionaler Sportverein verbarg, orientierte sich an dem Thema, Sport für jedermensch erlebbar zu machen“, berichtet Caritas-Mitarbeiterin Kathleen Wortmann und fügt hinzu, dass die Resonanz von allen durchweg positiv gewesen sei. Die Veranstaltung gehörte zum Programm der Interkulturellen Woche 2023 in Duderstadt.

Sportfest „Vielfalt bewegt“ gelungener Auftakt der Interkulturellen Woche 2023 | Foto: Caritas

Für das nächste Jahr laufen bereits jetzt die Planungen um ein solches Sportfest zu wiederholen. Interessierte Sportvereine und Institutionen können sich schon jetzt beim GWA-Projekt per E-Mail: gwa@caritas-suedniedersachsen.de mit einem Mitmachangebot oder einer Sportstation anmelden.

Kathleen Wortmann und Vera Rodenstock
Gemeinsam.Weststadt.Aktiv.

Medienbericht

Sportfest für alle in der Duderstädter Weststadt (GT/ET-Online-Fotogalerie, 24.09.2023)