Treffen der Caritas-Mitarbeiter*innen in der Südregion

Um die „Kunst des Loslassens, die Erfahrung des Aufbruchs und den Zauber eines neuen Anfangs“ ging es für Ehrenamtliche der Caritas beim „Forum Süd“ in der Katholischen Bildungsstätte St. Martin in Germershausen.

„Forum Süd“ in der Katholischen Bildungsstätte St. Martin in Germershausen. Foto: Caritas

Willibald Lampe vom Diözesancaritasverband begleitete die Ehrenamtlichen aus der Südregion im Bistum Hildesheim mit viel Herzblut und Witz, aber auch ausgesprochen einfühlsam durch dieses emotionale Thema.

Um die „Kunst des Loslassens, die Erfahrung des Aufbruchs und den Zauber eines neuen Anfangs“ ging es beim „Forum Süd“. Foto: Caritas

Auch im gemeinsamen Gottesdienst mit Propst Bernd Galluschke wurde das Thema des Nachmittags aufgegriffen. Viele Teilnehmer*innen nutzten die Möglichkeit, in den Fürbitten persönliche Anliegen zum Ausdruck zu bringen. Damit entstand eine schöne, vertrauensvolle Gottesdienstgemeinschaft, mit der das Treffen seinen Ausklang fand.

Maria Weiss