Tschüss Jutta!

Nach 30 Jahren liebevoller Arbeit im Sprachheilkindergarten St. Hildegard in Göttingen haben wir unsere liebe Kollegin und Mitarbeiterin Jutta Schmitz verabschiedet.

Sie verlässt uns auf eigenen Wunsch und möchte noch einmal Neues wagen. Wir sind sehr traurig, sie gehen zu lassen, wünschen ihr jedoch von Herzen alles Gute, neue nette Kinder, Familien, Kolleginnen und Kollegen und dass sie uns alle in guter Erinnerung behält.

Jutta Schmitz wurde im Sprachheilkindergarten verabschiedet. Foto: Caritas
Jutta Schmitz wurde im Sprachheilkindergarten St. Hildegard verabschiedet.
Foto: Caritas

Viele, viele Kinder duften bei Jutta ihre Kindergartenzeit erleben, mit Spiel und Spaß, mit viel Lernen und Sprache üben, kreativen Ideen und immer in der Gewissheit: Jutta ist da!

Jutta war oft morgens die erste im Haus. Sie kümmerte sich um den Garten, hatte immer neue Ideen und war bei allen Anforderungen stets geduldig, freundlich und liebevoll.
Deshalb hat sie auch eine großartige Verabschiedung verdient – mit allen Kindern und Mitarbeitenden im Haus, mit vielen Geschenken, einem bunten Regenbogen, Seifenblasen, Wattewolken und einem Kuchenherz, drauf steht: „ich mag dich so“! Die guten Segenswünschen haben natürlich auch nicht gefehlt, die die Mitarbeiterinnen, unterstützt von der Kollegin Susanne mit der Harfe, für sie sangen.

Kinder und Mitarbeitende haben mit Jutta Schmitz Abschied gefeiert. Foto: Caritas
Kinder und Mitarbeitende haben mit Jutta Schmitz Abschied gefeiert.
Foto: Caritas

Danke, Jutta, dass wir einen so langen Weg gemeinsam gehen durften, mach’s gut und vergiss uns nicht!

Bärbel Wille