Video wirbt für Spiel-, Spaß- und Sportrucksäcke des Landkreises

Duderstädter Familie Scholz dreht Werbefilm, Landrat Marcel Riethig besuchte Welturaufführung im Inklusiven Campus. Die Rucksäcke können in allen 18 Familienzentren ausgeliehen werden.

Ob Schwungtuch oder Outdoor-Mikado, Spiele mit Bällen oder großen Würfeln, die neuen Spiel-, Spaß- und Sportrucksäcke im Landkreis Göttingen sind prall gefüllt. „Beim Nachzählen sind wir auf über 100 Spiele gekommen“, sagte Landrat Marcel Riethig und fügte hinzu: „Der schönste Sport ist Bewegung!“. Gerade nach den Lockdowns der Corona-Pandemie sei es wichtig, als Familie und mit Kindern „gemeinsam schöne Zeit zu verbringen“.

Wie viel Spaß und Bewegung die Spiele aus den neuen Rucksäcken auslösen, hat die Duderstädter Familie Scholz getestet und gleich in einem Video festgehalten. „Wir haben wirklich jedes Spiel einmal ausprobiert“, berichtet Ann-Kathrin Scholz, die mit ihren Töchtern Elisabeth und Johanna sowie ihrem eigenen Vater Thomas zur Film-Uraufführung in den Campus kam. Insgesamt waren drei Generationen mit zehn Familienmitgliedern beteiligt.

Viel Spaß macht das Spiel mit dem Schwungtuch, oben wie ...
    ... auch darunter.
  • Über den Rucksack und die vielen Spiele freuen sich gemeinsam (v.l.): Ann-Kathrin Scholz, Marcel Riethig, Ralf Regenhardt, Madlin Dettenbach, Isabel Lubojanski, Birgit Kepke-Hartwig, Thomas Scholz sowie vorne Elisabeth und Johanna Scholz. | Foto: job/cps
    Über den Rucksack und die vielen Spiele freuen sich gemeinsam (v.l.): Ann-Kathrin Scholz, Marcel Riethig, Ralf Regenhardt, Madlin Dettenbach, Isabel Lubojanski, Birgit Kepke-Hartwig, Thomas Scholz sowie vorne Elisabeth und Johanna Scholz. | Fotos: job/cps

Zur Welturaufführung des Videos war Landrat Riethig eigens in den Campus gekommen. Familie Scholz erhielt viel Lob, lang anhaltenden Applaus und einen Gutschein zum Eis-Essen. „Mit dem Film wollen wir erreichen, dass die Rucksäcke genutzt werden“, betonte Birgit Kepke-Hartwig, Koordinatorin der Familienzentren im Landkreis Göttingen. Der Film sei „mit viel Liebe zum Detail“ entstanden, fügte Isabel Lubojanski vom Campus-Leitungsteam voller Dankbarkeit hinzu.

„Das Video ist begeisternd und unheimlich ansprechend. Wir müssen Menschen und Familien wieder in das Miteinander bringen“, meinte Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt. Er zeigte sich überzeugt, dass die neuen Rucksäcke dazu einen entscheidenden Beitrag leisten können. „Die strahlenden Augen im Film beweisen das, herzlichen Dank an den Landkreis für den Rucksack und an Familie Scholz für den Film“, erklärte Regenhardt bei der Präsentation.

In allen 18 Familienzentren im Landkreis Göttingen können die Rucksäcke kostenlos ausgeliehen werden. Schon bald will auch Familie Scholz wieder einen Spielerucksack leihen.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns am 18. Juni in der Werke

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!