Inklusiver Campus startet Kreativ-Wettbewerb

Caritas Südniedersachsen prämiert Foto-Einsendungen bei einer Ausstellung zur Campus-Eröffnung.

Die Caritas Südniedersachsen lädt alle Kinder ein, an einem Kreativ-Wettbewerb teilzunehmen. „Zeigt uns, was euch in diesen Wochen und Monaten bewegt“, sagen Isabel Lubojanski vom Familienzentrum und Heike Jagemann von der Frühberatung und Frühförderung. „Wir laden euch ein, uns Bilder von euren kreativen Ideen zu senden, damit der Inklusive Campus bei seiner Eröffnung wirklich strahlen kann", fordern die beiden Caritas-Mitarbeiterinnen zur Teilnahme auf.

Heike Jagemann (l.) und Isabel Lubojanski rufen in einem Video auf Facebook zur Teilnahme am Kreativ-Wettbewerb auf. | Foto: Sreenshot
| Foto: Sreenshot

Derzeit werden die Bauarbeiten am Neutor fortgesetzt. Unter einem Dach sollen dort in den ehemaligen Gebäuden der Pestalozzi-Schule Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter einziehen. Auch das Familienzentrum sowie die Frühberatung und Frühförderungen werden zukünftig auf dem Campus vertreten sein. Die Eröffnung soll im August 2020 erfolgen.

Alle Einsendungen unter E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de bis 30. Juni 2020 werden mit einer kleinen Überraschung beantwortet. Bei Ausstellungseröffnung sollen die drei bestplatzierten Beiträge prämiert werden.