Inklusiver Campus veranstaltet Vorlesewoche

Alle Interessierten sind eingeladen zu einer Krimilesung von Barbara Merten am Montag, 14. November, im Familienzentrum Duderstadt und weiteren öffentlichen Veranstaltungen.

Aus Anlass des deutschlandweiten Vorlesetags am Freitag, 18. November, hat sich das Team im Inklusiven Campus eine ganze Woche mit Vorleseaktionen einfallen lassen. „Zum Auftakt laden wir alle Interessierten zur Krimilesung mit Barbara Merten ein“, sagt Madlin Dettenbach, Koordinatorin des Familienzentrums im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen. Die Veranstaltung beginnt am Montag, 14. November, um 16.30 Uhr im Familienzentrum Duderstadt im Inklusiven Campus, Neutorstraße 6.

Krimiautorin Barbara Merten kommt zu einer Lesung in den Inklusiven Campus Duderstadt. | Foto: Karl-Josef Merten
| Foto: Karl-Josef Merten

Zur Vorlesewoche gehören zahlreiche Lesungen und Bildtheateraufführungen für die Kindergruppen im Campus, die Gäste der Tagespflege Duderstadt und die Bewohnerinnen und Bewohner im Lorenz-Werthmann-Haus. Darüber hinaus gehören zum Programm neben der Krimilesung weitere öffentlich zugängliche Vorleseangebote. So soll es am Dienstag, 15. November, um 10 Uhr beim Frühstückstreff im Familienzentrum ein dreisprachiges Erzähltheater auf Deutsch, Russisch und Englisch geben.

Am Donnerstag, 17. November, werden bei nach der Gesangsprobe des MitMachChors um 9.30 Uhr im Pfarrsaal St. Cyriakus, Bei der Oberkirche 2, Geschichten vorgelesen. Gleichzeitig trifft sich das Café Kinderwagen zu Fingerspielen und kleinen Geschichten im Familienzentrum.

Engagierte Vorlesende gesucht

Während des Vorlesetags am Freitag können alle Campus-Kinder aus Krippe, Kita und Hort verschiedenen Geschichten lauschen. „Wir wollen das Vorlesen im Campus auch nach der Vorlesewoche weiter stärken“, kündigt Dettenbach an und fügt an: „Daher sind wir auf der Suche nach Engagierten, die Lust am Vorlesen haben. Wir wünschen uns regelmäßige Geschichtenzeiten im Inklusiven Campus.“ Interessierte können sich unter E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de und per Telefon: 0 55 27 / 98 13-902 melden.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!