Zum Mittagessen beim Ministerpräsidenten

Konstantin Krolop traf stellvertretend für die Caritas Südniedersachsen Stefan Weil in Hannover.

Ministerpräsident Stefan Weil (SPD) hatte zu einem Empfang und Mittagessen für Unterstützer*innen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeladen. Als Vertreter der Caritas Südniedersachsen nahm Konstantin Krolop an der Veranstaltung im Hannover Congress Centrum teil. Er war seit Frühjahr 2021 im Homeschooling-Projekt im Inklusiven Campus engagiert und koordiniert heute das daraus hervorgegangene FamilySchooling im Haus St. Georg in Duderstadt.

  • Ministerpräsident Stefan Weil und Konstantin Krolop in Hannover. | Foto: Caritas
    Ministerpräsident Stefan Weil und Konstantin Krolop in Hannover. | Foto: Caritas
  • Rund 160 Vertreterinnen und Vertreter von Corona-Hilfsorganisationen waren zum Empfang nach Hannover gekommen. | Foto: Staatskanzlei
    Rund 160 Vertreterinnen und Vertreter von Corona-Hilfsorganisationen waren zum Empfang nach Hannover gekommen. | Foto: Staatskanzlei
  • „Ihr Einsatz in Vereinen, Kommunen, Pflegeheimen, Schulen und Kitas, in der Medizin, bei der Bundeswehr etc. zeigt den großen gesellschaftlichen Zusammenhalt", sagte Ministerpräsident Stefan Weil während seiner Ansprache. | Foto: Staatskanzlei
    „Ihr Einsatz in Vereinen, Kommunen, Pflegeheimen, Schulen und Kitas, in der Medizin, bei der Bundeswehr etc. zeigt den großen gesellschaftlichen Zusammenhalt", sagte Ministerpräsident Stefan Weil während seiner Ansprache. | Foto: Staatskanzlei

In seiner Begrüßungsrede hob Ministerpräsident Weil die Herausforderungen für die Landesregierung und alle Menschen in Niedersachen hervor. „Es ist nur eine kleine Anerkennung, aber der heutige Empfang für rund 160  Vertreterinnen und Vertreter von Corona-Hilfsorganisationen war mir eine Herzensangelegenheit. Sie stehen stellvertretend für viele engagierte Menschen, denen es zu verdanken ist, dass wir in Niedersachsen vergleichsweise relativ gut durch die Corona-Pandemie gekommen sind. Ihr Einsatz in Vereinen, Kommunen, Pflegeheimen, Schulen und Kitas, in der Medizin, bei der Bundeswehr etc. zeigt den großen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Darauf können wir in Niedersachsen sehr stolz sein!“, sagte der Ministerpräsident.

„Die Einladung war ein Dankeschön für die geleistete Arbeit, bei der Auswahl der Gäste wurde darauf geachtet, die Gesellschaft mit ihren Helfer*innen in ihrer Vielfalt zu repräsentieren: Bundeswehr, Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr, Pflege, Medizin, und viele mehr“, berichtet Krolop. Dabei kam dem Inklusiven Campus eine besondere Ehre zu: Krolop durfte am Ehrentisch mit dem Ministerpräsidenten Platz nehmen. 


Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns bei der Nacht der Pflege


Facebook-Logo

 Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

 Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!