Herzlich willkommen beim
Caritasverband Südniedersachsen e.V.

Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. ist ein innovativer und zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband.

Wir sind Ansprechpartner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter dem Dach des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V. werden Fachdienste und Einrichtungen betrieben. Dazu gehören ambulante und teilstationäre Pflege- und Betreuungsangebote für ältere Menschen genauso wie ein Kita- und Krippenangebot, ein Sprachheilkindergarten, die Frühförderung für von Behinderung bedrohte Kinder sowie eine heilpädagogische Tagesstätte für Kinder und Jugendliche. Wir beraten Eltern, Kinder und Jugendliche, Schwangere, Flüchtlinge und Migranten, verschuldete Personen, Menschen mit Suchterkrankungen und Menschen, die durch lebensverändernde Ereignisse in eine Krise geraten sind.

Mit einem sehr differenzierten Hilfeangebot wollen wir Menschen Hilfestellung anbieten, um ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein modernes Management tragen dazu bei, dass der Caritasverband in unserem Gemeinwesen ein fachkompetenter und zuverlässiger Partner ist.

AKTUELLES

Gieboldehausen | Foto: Jan Stubenitzky (Dehio) [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

Gieboldehausen im Mittelpunkt beim Seniorentreff im Lorenz-Werthmann-Haus am 16 Januar, 15 bis 17 Uhr (Scharrenstraße 9-11).

Präventionsexperte Marko Otte von der Polizeiinspektion Göttingen. | Foto: Polizei Göttingen

Präventionsveranstaltung der Polizeiinspektion Göttingen am Montag, 27. Januar 2020, um 15 Uhr bei der Caritas in Maria Frieden, Sanderbeek 1.

Vom 27. Januar bis zum 7. Februar gibt es Winterschuhe, Winterjacken, Mützen / Schals und alle Kleidungsstücke mit langem Arm zum halben Preis.

Der FAIRKAUF-Laden der Caritas in Duderstadt startet in das neue Jahr mit tollen Aktionswochen. Über wöchentlich wechselnde Angebote können sich alle Kunden ab 2. Januar freuen.

Arbeiten bei der Caritas - mehr als nur ein Job.

Arbeitgeber und Ausbildung

Kinder, Jugendliche, alte Menschen - es gibt viele spannende Arbeitsbereiche in der Caritas und fast alles dreht sich hier um Menschen. Tauchen Sie ein in die Berufe-Welt der Caritas.

weiter »

Freiwilliges Soziales Jahr & BFD

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst ist die Chance, sich selbst weiter zu entwickeln.

weiter »

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Caritas in Südniedersachsen.

Unsere Angebote im Überblick:

Standorte Caritas Südniedersachsen e.V.