Herzlich willkommen beim
Caritasverband Südniedersachsen e.V.

Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. ist ein innovativer und zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband.

Wir sind Ansprechpartner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter dem Dach des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V. werden Fachdienste und Einrichtungen betrieben. Dazu gehören ambulante und teilstationäre Pflege- und Betreuungsangebote für ältere Menschen genauso wie ein Kita- und Krippenangebot, ein Sprachheilkindergarten, die Frühförderung für von Behinderung bedrohte Kinder sowie eine heilpädagogische Tagesstätte für Kinder und Jugendliche. Wir beraten Eltern, Kinder und Jugendliche, Schwangere, Flüchtlinge und Migranten, verschuldete Personen, Menschen mit Suchterkrankungen und Menschen, die durch lebensverändernde Ereignisse in eine Krise geraten sind.

Mit einem sehr differenzierten Hilfeangebot wollen wir Menschen Hilfestellung anbieten, um ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein modernes Management tragen dazu bei, dass der Caritasverband in unserem Gemeinwesen ein fachkompetenter und zuverlässiger Partner ist.

Vorlesetag im Inklusiven Campus Duderstadt | Foto: Lubojanski / Caritas

Neben den Geschichten regten auch Fensterbilder zum Kommunizieren an.

Insgesamt liegen nun 15 Pezzi-Bälle für Bewegungsspiele in der Tagesstätte St. Raphael bereit. | Foto: Rodens / Caritas

Zum 50-jährigen Bestehen erhielt die Tagesstätte St. Raphael in Duderstadt zehn neue Gymnastikbälle von Movimento aus Kassel.

Die EUTB-Beraterinnen Mechthild Diekmann (l.) und Ann Katrin Schaefer-Pniwczak bieten nun auch Sprechzeiten im Haus B im Caritas-Centrum Duderstadt an. | Foto: Broermann / Caritas

Beratungen sind ab sofort im Inklusiven Campus und im Caritas-Centrum möglich. Die monatlichen Sprechstunden in Bovenden, Ebergötzen, Gieboldehausen und Reinhausen bleiben erhalten.

Arbeiten bei der Caritas - mehr als nur ein Job.

Arbeitgeber und Ausbildung

Kinder, Jugendliche, alte Menschen - es gibt viele spannende Arbeitsbereiche in der Caritas und fast alles dreht sich hier um Menschen. Tauchen Sie ein in die Berufe-Welt der Caritas.

weiter »

Freiwilliges Soziales Jahr & BFD

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst ist die Chance, sich selbst weiter zu entwickeln.

weiter »

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Caritas in Südniedersachsen.

Unsere Angebote im Überblick:

Standorte Caritas Südniedersachsen e.V.