Engagement im Lorenz-Werthmann-Haus

In zentraler Lage, mitten im Herzen der Stadt Duderstadt, befindet sich unsere Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus mit niedrigschwelligen, abwechslungsreichen und seniorengerechten Angeboten.

Die Seniorenbegegnungsstätte wird von Menschen aus der Stadt Duderstadt, den Ortsteilen sowie auch aus den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen besucht.

Bei uns wird mit und für ältere Menschen soziale Teilhabe gelebt, Raum für eigene, selbstbestimmte Aktivitäten ermöglicht und Ehrenamt gefördert.

Die Seniorenbegegnungsstätte ist ein Segen für die Menschen, die sie besuchen. Ein Treffpunkt, ein Klön- und Bildungsort, der der Vereinsamung entgegenwirkt und Beziehung stiftet. Hier wird gelacht, gesungen, gebastelt, geredet, geschrieben, am Computer gearbeitet und miteinander gegessen.

Unsere Besucher:innen schenken sich untereinander Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Lebensfreude. Alle sind willkommen und können mitmachen und sich einbringen.

Hier engagieren sich aber auch außerordentlich und wertvoll über 30 ehrenamtliche Frauen und Männer in den vielfältigsten Angeboten für ältere Menschen.

Ein Geschenk, für das wir besonders dankbar sind.

Lars-Tido WortmannLorenz-Werthmann-Haus
Lars-Tido Wortmann