10 Jahre Lorenz-Werthmann-Haus

Mit einem Straßenfest feierte das Duderstädter „Haus der Senioren“ Ende August sein 10-jähriges Bestehen.

Die Feier in der Scharrenstraße begann mit einem geistlichen Impuls von Propst Bernd Galluschke. Das Thema der Veranstaltung „Liebe ist der Schlüssel“ zog sich wie ein roter Faden durch den weiteren Tag, unter anderem in den Redebeiträgen der bisherigen Hauleiterin Lydia Ballhausen und Johannes Riemekasten-Remy, welcher zum 1. September die Funktion der Hausleitung übernommen hat. Auch Bürgermeister Wolfgang Nolte, Caritasvorstandssprecher Ralf Regenhardt, Ehrenbürgermeister Lothar Koch und Landtagsabgeordneter Thomas Ehbrecht fanden bei den Anwesenden Gehör.

10 Jahre Lorenz-Werthmann-Haus

Zum gelungen Einstieg in das Straßenfest trug auch die musikalische Begleitung durch Rüdiger Löffler mit seinem Ensemble bei. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung präsentierte sich der Computerclubs, unter anderem mit einer Power-Point-Präsentation über das Lorenz-Werthmann-Haus. Für Verpflegung war natürlich reichlich gesorgt. Zum Mittag gab es Erbsensuppe, kleinere Snacks und diverse Kaltgetränke, welche sowohl drinnen wie draußen verzehrt werden konnten.

10 Jahre Lorenz-Werthmann-Haus

In der Seniorenbegegnungsstätte des Lorenz-Werthmann-Hauses stellte sich die Schreibwerkstatt vor und präsentierte ihren zweiten Sammelband. Außerdem gab es noch weitere Präsentationsstände, zum Beispiel die der CARENA-Gruppen, der Rommé-Runde, die des Offenen Singens und der „flinken Nadel“. Währenddessen wurden die Gäste beim gemütlichen Zusammensitzen, mit einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee, von „Charly“ Weng musikalisch unterhalten.

10 Jahre Lorenz-Werthmann-Haus

An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei allen anwesenden Gästen, allen Helfern und Sponsoren sowie unseren Festrednern. Ohne Sie hätte das Fest in dieser Form nicht stattfinden können. Herzlichen Dank hierfür.

Johannes Riemekasten-Remy