2. Internationales Picknick

Caritas koordiniert am 19. August großes Buffet vor dem Rathaus in Duderstadt unter dem Motto: „Wir lernen einander kennen – egal woher wir kommen.“

„Gegessen wird, was die Leute mitbringen“, erklärt Propst Bernd Galluschke. Er hat gemeinsam mit Pastorin Christina Abel, Landrat Bernhard Reuter (SPD) und Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) die Schirmherrschaft übernommen. Bei der Premiere 2016 waren rund 700 Menschen in die Marktstraße gekommen.

Internationales Picknick 2016. Foto: Ralf Regenhardt

Die Malteser werden sich wieder um den Service kümmern und auch der Bauhof der Stadt Duderstadt wird für die Veranstaltung aktiv. Die Caritas koordiniert das Buffet zwischen 11 und 14 Uhr. Jeder möge einen Stuhl mitbringen und vielleicht ein kleines Tischchen. Dazu kommt noch Geschirr und Besteck.

Um die Internationalität Duderstadts zu zeigen, sollen die Flaggen aller in Duderstadt vertretenen Nationen vom Rathaus auf die gegenüberliegende Straßenseite aufgespannt werden.