Barockgarten, Rhumequelle, Bismarkturm

Das Lorenz-Werthmann-Haus der Caritas Südniedersachsen lädt in Duderstadt zu „Urlaub ohne Koffer 2024“ ein.

Mit der Aktion „Urlaub ohne Koffer“ bietet das Lorenz-Werthmann-Haus der Caritas Südniedersachsen auch 2024 älteren Menschen zwei Ausflugstage im Sommer an. Sie können so eine erholsame Auszeit erleben, ohne auf den Komfort des eigenen Heims zu verzichten.

Die erste Reisegruppe fährt am Montag, 24. Juni, nach Heiligenstadt und besucht das Eichsfeldmuseum und den Barockgarten. Am Dienstag, 25. Juni, geht es zur Rhumequelle und nach Bad Lauterberg. Eine zweite Gruppe bereist die gleichen Orte direkt anschließend am Mittwoch und Donnerstag, 26. und 27. Juni. Alle Tage beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück in Gerblingerode, beinhalten ein Mittagessen und einen Kaffeeklatsch mit Kuchen am Nachmittag.

Ansicht aus Heiligenstadt | Foto: Christine Gogolin auf Pixabay

Die Teilnehmenden werden täglich zu Hause abgeholt und auch dorthin wieder zurückgebracht. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro für jeweils zwei Tage. Der Betrag umfasst Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie alle Eintrittsgelder und Fahrtkosten.

Anmeldungen sind möglich bei:
Detlef Gabler
Lorenz-Werthmann-Haus
Scharrenstr. 9/11
37115 Duderstadt
E-Mail: lwh@caritas-suedniedersachsen.de

„Urlaub ohne Koffer“ wird unterstützt durch die Sparkasse Duderstadt, die Volksbank Mitte, die Lebenshilfe Eichsfeld, die DLRG, durch den Verein für Gesundheitsförderung, die Bäckerei Ruch und den Turnverein Jahn Duderstadt.

Das Lorenz-Werthmann-Haus der Caritas Südniedersachsen wurde 2009 in der historischen Innenstadt von Duderstadt als „Haus der Senioren“ eröffnet. Im Erdgeschoß bietet es eine Seniorenbegegnungsstätte, in den Etagen darüber Wohnraum für zwei ambulant betreute Wohngruppen für Senioren.