Erziehungsberatung, Stilltipps und Sparziergänge

Café Kinderwagen im Familienzentrum Duderstadt trifft sich immer donnerstags, mal digital, mal in Präsenz.

Zwei Themenvormittage plant Chantalle Thiele als Fachkraft Frühe Hilfen in den kommenden Wochen im „Café Kinderwagen“ des Familienzentrums Duderstadt. Um die Angebote der Erziehungsberatung geht es am Donnerstag, 10. März, von 9.30 bis 11 Uhr auf Zoom. Als Referent begleitet den Vormittag Michael Schiwon von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas Südniedersachsen. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig auf www.caritas-suedniedersachsen.de/familienzentrum-duderstadt im Internet veröffentlicht.

Mit allen Fragen zum Thema Stillen beschäftigt sich Astrid Heddinga am Donnerstag, 17. März, von 9.30 bis 11 Uhr in Präsenz im Familienzentrum (Inklusiver Campus, Neutorstraße 6). Die erfahrene Krankenschwester und Mutter von drei Kindern gibt dann wertvolle Tipps. Die Veranstaltung wird für maximal sechs interessierte Mütter angeboten und kann bei Bedarf wiederholt werden. Für den Zugang zum Familienzentrum gilt die 3G-Regel (genesen, geimpft oder aktuell getestet), eine Anmeldung ist nötig unter E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de.

Zu Sparziergängen an der frischen Luft trifft sich Chantalle Thiele mit dem Café Kinderwagen an den Donnerstagen, 24. und 31. März, jeweils um 9.30 Uhr vor dem Familienzentrum.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!