FAIRKAUF-Laden öffnet wieder am Nachmittag und sucht weitere Ehrenamtliche

Der FAIRKAUF-Laden am Schützenring 1 in Duderstadt erweitert seine Öffnungszeiten für alle Interesierten.

Ab Oktober ist er auch wieder nachmittags geöffnet, immer montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr. Die Öffnungszeiten am Vormittag montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr werden auf den jeweils ersten Samstag eines Monats, der kein Feiertag ist, ausgedehnt. Die Samstagsöffnung gilt zunächst für den 10. Oktober, den 7. November und den 5. Dezember.

Hubert Malorny und Gabi Stölting freuen sich auf weitere helfende Hände im FAIRKAUF-Laden der Caritas in Duderstadt. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Zu allen Verkaufszeiten hat auch immer die Spendenannahme geöffnet. Der FAIRKAUF-Laden nimmt gebrauchte Kleidung, Hausrat, Kleinmöbeln und Bücher gerne an. Bei Bekleidung muss aufgrund voller Lager derzeit jedoch auf sehr gut erhaltene Ware der aktuellen Saison geachtet werden. Auch Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken und Gardinen können aktuell nur in geringen Mengen gespendet werden.

Das Sozialprojekt im Caritasverband Südniedersachsen e.V. freut sich über weiteres ehrenamtliches Engagement. Insbesondere werden weitere helfende Hände beim Verkauf, beim Kassendienst und beim Spendenabholen benötigt. Interessenten können sich bei Corinna Jacobi unter Telefon: 0 55 27 / 98 13 17 melden. Der Erlös des FAIRKAUF-Ladens fließt in die Beratung und Unterstützung der Menschen, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste der Caritas Südniedersachsen wenden.