FAIRKAUF-Laden startet Basar

Ab 5. November werden bei der Caritas in Duderstadt Advents- und Weihnachtsartikel im Zelt angeboten.

Mit dem verkaufsoffenen Samstag am 5. November 2022 von 10 bis 12 Uhr startet der FAIRKAUF-Laden der Caritas Südniedersachsen am Schützenring 1 in Duderstadt den Verkauf von Advents- und Weihnachtsartikeln. „Unser Basar, den wir erstmals im Zelt vor dem FAIRKAUF-Laden einrichten, lädt dann zum Stöbern ein. Über das Jahr wurden uns viele schöne Artikel gespendet, die nun erworben werden können“, wirbt Caritas-Mitarbeiterin Corinna Jacobi für einen Besuch. Während des Einkaufs gilt aktuell eine FFP2-Maskenpflicht.

Gabi Stölting vom FAIRKAUF-Laden-Team befüllt einen Einkaufskorb mit Advents- und Weihnachtsartikeln. ​​​​​​​| Foto: Corinna Jacobi / Caritas
| Foto: Corinna Jacobi / Caritas

Der FAIRKAUF-Laden öffnet regulär montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr, außerdem am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr. Das ehrenamtliche Team ermöglicht den Second-Hand-Laden seit 1998. Ziel des Engagements ist es, gut erhaltene gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Insbesondere sollen sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld die Chance erhalten, sich mit Waren zu versorgen, die sie sich sonst nicht leisten können. Darüber hinaus wird durch das Weiterverwenden gespendeter Artikel die Umwelt entlastet, denn es fällt weniger Abfall an. So unterstützt der FAIRKAUF-Laden als soziales Projekt das Gemeinwohl in der Gesellschaft.

Wer die Arbeit des FAIRKAUF-Ladens über einen Einkauf oder eine Spende gut erhaltener Dinge hinaus unterstützen möchte, kann sich ehrenamtlich engagieren. „Wir freuen uns auf Sie!“, sagt Jacobi. Für Fragen und Anregungen ist die Koordinatorin des FAIRKAUF-Ladens unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-17 und per E-Mail: fairkauf@caritas-suedniedersachsen.de erreichbar.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!