Familienwiese an neuem Ort

Duderstädter Abschluss der Festwoche Frühe Hilfen am Freitag, 25. August, nun im Inklusiven Campus. Shuttle-Service startet in der Kolpingstraße.

Zahlreiche „Wiesenforschende“ und „Naturentdeckende“ erwartet der Inklusive Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen am Freitag, 25. August, ab 15 Uhr. In der Neutorstraße 6 veranstalten das Projekt Gemeinsam.Weststadt.Aktiv., das Familienzentrum Duderstadt und die Familienbildungsstätte eine bunte Familienwiese zum Abschluss der Festwoche Frühe Hilfen. Auch das FamilySchooling, die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern sowie die Kita für Alle unterstützen das Fest.

Logo Inklusiver Campus Duderstadt

„Geplant sind Mit-Mach-Aktionen rund um das Thema Wiese und Natur. So wird an diesem Tag gemeinsam gebastelt, gestaltet, entdeckt und geforscht. An unterschiedlichen Stationen können sich Kinder und Familien ausprobieren. Als Dankeschön gibt es im Anschluss auch eine kleine Überraschung“, kündigt Caritas-Mitarbeiterin Kathleen Wortmann an.

Ursprünglich war die Aktion auf der großen Wiese in der Kolpingstraße geplant. Da die Wettervorhersage eher schlechtes Wetter erwarten lässt, wurde der Ort kurzfristig in den Inklusiven Campus verlegt. „Damit alle Interessierten das Angebot gut erreichen können, wird es einen Shuttle-Service geben“, kündigt Wortmann an. Abfahrten am Bauwagen in der Kolpingstraße sind um 14.30 Uhr und um 14.45 Uhr. Auch für die Rückfahrt gegen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr ist gesorgt.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Die Festwoche „Gemeinsam stark für Familien“ wird von Montag, 21. August 2023, bis Samstag, 26. August 2023, in Stadt und Landkreis Göttingen gefeiert. Anlass ist das 10-jährige Jubiläum des Netzwerks Frühe Hilfen und Kinderschutz. An verschiedenen Orten in Göttingen und im Landkreis sind Familien eingeladen, Aktionen zu erleben und Einrichtungen kennenzulernen. Zum Abschluss wird am Samstag, 26. August von 11 Uhr bis 14 Uhr, ein Familienfest am Gänseliesel in Göttingen gefeiert.