Fest im Internationalen Garten

Gartenfest

Duderstadt. Am Samstag, 22.10.2016, feierten zahlreiche Mitglieder und Gäste des Integrationsprojektes „Internationalen Garten Talwiese Duderstadt“, zum Abschluss der diesjährigen Gartensaison ein Herbstfest.

Trotzdem an diesem Nachmittag der fremdenfeindliche „Freundeskreis“ lautstark vor dem Stadthaus und auf dem nahen Schützenring unterwegs war, gelang es, mit gemeinsamem Singen und Tanzen einen wirkungsvollen und Mut machenden Kontrapunkt gegen das lautstarke und durchaus beängstigende Geschrei zu setzen, das bis in den Garten drang.

Für die Anwesenden war es ein wirklich schöner und gelungener Nachmittag, der Menschen verschiedenster Herkunft, Religion und Altersgruppen vereinte. Es gab leckere Spezialitäten aus dem Lehmofen, vom Grill und dem internationalen bunten Buffet. Höhepunkt war die Einweihung neuer Spielgeräte für Kinder sowie das Pflanzen neuer Bäume.

Erwartungsvoll blicken die im Internationalen Garten engagierten Familien schon jetzt auf die nächste Gartensaison und das Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum in 2017.