Beim Treffen für freiwillige Caritas-Mitarbeiter*innen in der Südregion des Bistums Hildesheim informiert Juristin Antje Braun über Mythen und Fakten zum Sozialstaat.
„Wie lebt es sich in der ‚sozialen Hängematte‘? Mythen und Fakten über unseren Sozialstaat“ lautet das Thema am Mittwoch, 24. Oktober, zwischen 14 und 18 Uhr in der Bildungsstätte St. Martin in Germershausen (Klosterstraße 28).
„Wir leben in einer Zeit hitziger Auseinandersetzungen und Diskussionen“, begründet Maria Weiss vom Caritasverband Südniedersachsen die Themenwahl. „Der gesellschaftliche Zusammenhalt bröckelt und häufig wissen wir nicht genau, welchen Informationen wir nun glauben können. Wir laden Sie daher sehr herzlich zu einem Nachmittag mit der Juristin Antje Braun vom Caritas-Diözesanverband ein“, sagt Weiss.
Antje Braun arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Schuldner- und Allgemeine Lebens- und Sozialberatung. Daher kennt sie die gesetzlichen Grundlagen und die Praxis.
Tagesablauf
- 14.00 Uhr Beginn mit Kaffeetafel
- 14.30 Uhr Begrüßung
- 14.45Uhr Mythen und Fakten über unseren Sozialstaat mit der Juristin Antje Braun vom Diözesan-Caritasverband Hildesheim
- 17.00 gemeinsamer Gottesdienst mit Dechant Wigbert Schwarze
Anmeldungen nimmt Maria Weiss bis zum 22. Oktober 2018 entgegen.
E-Mail: weiss@caritas-suedniedersachsen.de
Telefon: 05 51 / 9 99 59-14/-0