Heiligenstadt und Bad Lauterberg erkundet

Neuauflage von „Urlaub ohne Koffer“ in Duderstadt war ein großer Erfolg.

Zwei Gruppen waren jeweils zwei Tage unterwegs. Die insgesamt rund 100 Teilnehmenden konnten so in entspannter Atmosphäre die Region erkunden, sich Geschichten erzählen und neue Erinnerungen schaffen.

Alle Ausflüge in die Region starteten an der eigenen Haustür und dann mit einem Frühstück in der Mehrzweckhalle Gerblingerode. Von dort aus ging es nach Heiligenstadt und Bad Lauterberg.

Ein großer Dank gilt dem Gerblingeröder Ortsbürgermeister Christian Wüstefeld, der die Mehrzweckhalle zur Verfügung stellte, und seinem A-Team. „Auch den rund 20 ehrenamtlich Engagierten gebührt ein herzliches Dankeschön im Namen aller Beteiligten“, sagt Lars-Tido Wortmann, Leiter des Lorenz-Werthmann-Haus. Er und sein Team hatten die Tage vorbereitet.

Zu danken ist außerdem den großzügigen Sponsoren: Sparkasse Duderstadt, dem Verein für Gesundheitsförderung Duderstadt, der VR-Bank Mitte, der Lebenshilfe Eichsfeld, dem TV Jahn Duderstadt, dem DLRG und der Feinbäckerei Ruch. Dank des gemeinsamen Engagements konnte „Urlaub ohne Koffer“ auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.