Kinder bringen Glücksmomente

Caritas-Tagespflege Duderstadt erhielt Besuch aus dem Kindergarten St. Johannes Westerode.

Erneut hatten wir Besuch aus dem Kindergarten St. Johannes in Westerode. Die Tagesgäste der Duderstädter Caritas-Tagespflege am Wall freuten sich sehr auf die Kinder, denn unter dem Motto „Jung und Alt verbindet“ kann vieles voneinander gelernt werden.

Bei gutem Wetter ging es in den hauseigenen Garten. Unter dem großen Pavillon fanden alle Kinder Platz, um mit uns einen schönen Vormittag zu verbringen.

Unter dem großen Pavillon fanden alle Kinder Platz. | Foto: Caritas
    Jung und Alt hatten gemeinsam viel Spaß an Spielstationen. | Foto: Caritas

So starteten wir gemeinsam den Morgen mit unserem Bewegungslied: „Wir sind noch recht müde und sitzen im Kreis, doch mit der Gymnastik da wird es uns schon heiß.“ Die Kinder und die Tagesgäste sangen gemeinsam viele bekannte Kinderlieder. Danach wurden viele Stationen ausprobiert. Da gab es beispielsweise einen großen Tisch, an dem nach Herzenslust gebastelt wurde, eine Weitwurf- und eine Kegelstation, einen Tisch, auf dem sich die Kinder im Sandschippen ausprobieren konnten und natürlich durfte auch ein Fußballtor nicht fehlen.

Alle hatten viel Spaß und konnten gemeinsam Zeit miteinander verbringen. Es sind die Kleinigkeiten im Alltag, die einem die Glücksmomente und Freude für zwischendurch ermöglichen. Eines mussten wir den Kindern versprechen: Beim nächsten Besuch kommen wir in ihre Einrichtung. Darauf freuen wir uns schon heute!

Team der Tagespflege Duderstadt – direkt am Wall