NDR-Sendung: „Zocken, streamen, chatten – Wo beginnt die Mediensucht?“

Caritas-Beraterin Friederike Smilge ist am Donnerstag, 27. Januar, zum Thema „Zocken, streamen, chatten – Wo beginnt die Mediensucht?“ in der Sendung „NDR Info – Redezeit“ zu Gast. Ausgestrahlt wird die Livesendung von 20.50 bis 22 Uhr.

Mit weiteren Expert*innen spricht die Suchtberaterin der Caritas Südniedersachsen dann über den gestiegenen Medienkonsum gerade unter jungen Nutzer*innen. Es soll auch um die Frage gehen, was die Ursachen dafür sind, wie ungesund oder sogar abhängig-machend Medienkonsum sein kann.

Sozialpädagogin Friederike Smilge arbeitet in der Suchtberatung der Caritas Südniedersachsen. | Foto: Broermann / kpg
| Foto: Broermann / kpg

Während der Sendung kommt zudem das Publikum zu Wort. Die kostenfreie Service-Rufnummer 08000-44 17 77 ist ab 20.30 Uhr erreichbar. Beiträge zur Sendung können außerdem auf ndr.de/redezeit im Internet eingereicht werden. Eine Zusammenfassung der „Redezeit“ wird am Freitag im Frühprogramm von NDR Info zu hören sein.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!