Pflegedienstleitung kam als Prinzessin Melanie II.

Traditionell am „Fetten Donnerstag“ wurde in der Tagespflege „St. Vinzenz“ in Gieboldehausen wieder kräftig Karneval gefeiert.

​  Karneval in der Tagespflege St. Vinzenz Gieboldehausen. | Foto: Caritas Südniedersachsen

Alle Mitarbeitenden kamen schon morgens bunt verkleidet zur Arbeit und begrüßten so die ankommenden und zum großen Teil ebenfalls kostümierten Tagesgäste.

Am Nachmittag startete dann ein zweistündiges Programm aus Sketchen, Büttenreden und Schunkelrunden, welches die Mitarbeitenden komplett in Eigenregie auf die Beine stellten. Auch ein Besuch des Bilshäuser Carneval Clubs (BCC) stand wieder auf dem Programm. In diesem Jahr wurde der BCC vertreten durch die Kindergarde, Kinderprinz Luis (Kinderprinzessin Sofie war leider verhindert), einem Gardemädchen der Prinzengarde und dem Prinzenpaar Prinz Thomas II. und Prinzessin Melanie II. Gerade der Besuch des Prinzenpaares war ein ganz besonderer Höhepunkt, denn die amtierende Prinzessin Melanie II. ist nämlich die Pflegedienstleitung der Tagespflege „St. Vinzenz“.

Nachdem die Kindergarde ihren tollen Gardetanz zum Besten gegeben hatte, musste, wie traditionell an Weiberfastnacht üblich, die Krawatte des Prinzen dran glauben und wurde kurzerhand von einer Seniorin der Tagespflege mit einer Schere angeschnitten.

Abgerundet und beendet wurde das Programm noch von der Kindertanzgruppe aus Gieboldehausen, die die Tagesgäste toll verkleidet mit ihren Tänzen erfreuten. Für alle war es wieder ein gelungener Nachmittag.

Melanie Petroschka und Manuela Kunze