Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. freut sich über eine Spende von 500 Euro durch die Firma Wendler Alarmanlagen aus Adelebsen.
„In den vergangenen Jahren haben wir bereits verschiedenste soziale Einrichtungen mit einer Weihnachtsspende unterstützt. Für uns war dabei eine regionale und persönliche Verbundenheit besonders wichtig. Deswegen haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, dem Caritasverband Südniedersachsen e.V. mit unserer Spende zu zeigen, dass wir die Arbeit für unsere Region sehr schätzen“, sagt Lutz Neumann, Geschäftsführer bei Wendler Alarmanlagen. Gerade 2020 habe „nachhaltig vor Augen geführt, wie wichtig die Arbeit der Sozialverbände in Deutschland ist, um die Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen insbesondere in Krisenzeiten zu gewährleisten“, betont Neumann.
Zum Caritasverband erklärt er: „Ohne Ihr persönliches Engagement und das Engagement Ihres Teams, das sich trotz der erschwerten Arbeitsbedingungen täglich den Herausforderungen stellt, wären die Folgen für viele Teile unserer Gesellschaft nicht abzusehen. Wir hoffen daher, mit unserer Spende einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, gemeinsam an dem Ziel des sozialen Friedens festzuhalten.“
Einen „sehr herzlichen Dank“ spricht ihm Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt dafür aus und freut sich über die wertschätzenden Worte und die damit verbundene Spende. „Wir sind für die Menschen da, die Hilfe brauchen und freuen uns sehr über die Anerkennung“, sagt Heike Jagemann aus der Caritas-Geschäftsbereichsleitung „Soziale Dienste und Kindertagesstätten“. Die Caritas werde das Geld für die Unterstützung derjenigen Menschen einsetzen, die sich mit ihren vielfältigen Fragen und Problemen an die professionellen Beratungsdienste in den Caritas-Centren Duderstadt, Göttingen und Herzberg am Harz wenden.
CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!