Neue Initiative in der Caritas-Kontaktstelle Markstraße der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt startet am 26. Juni 2024.
Zu Frauenrechten, Gleichberechtigung und Selbstliebe bietet die Duderstädter Caritas-Kontaktstelle in der Marktstraße 11 eine Reihe von Vorträgen und Workshops an. Mit den Veranstaltungen soll das öffentliche Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen geschärft, gesellschaftliches Engagement anreget und die Selbstwahrnehmung gestärkt werden. Organisiert werden die Angebote von Lena Meinold. Die 23-Jährige studiert Gesundheits- und Sozialwesen in Nordhausen und absolviert derzeit ihr Praxissemester bei der Caritas Südniedersachsen.
Vortrag und Mitmachaktion zu Viva Vittoria
Aufklärungsvortrag „Schweigen brechen: Die Realität von Gewalt gegen Frauen“
Ein zentrales Anliegen von Lena Meinold ist die Aufklärung über Gewalt gegen Frauen. Daher hält sie den Vortrag „Schweigen brechen: Die Realität von Gewalt gegen Frauen“ an zwei Terminen: Dienstag, 23. Juli 2024, um 13 Uhr und am Dienstag, 20. August 2024, um 15 Uhr. Meinold will dabei für die weitreichenden Folgen von Gewalt gegen Frauen sensibilisieren und Strategien zur Unterstützung Betroffener aufzeigen.
Workshop „Selbstliebe“
Auch die Stärkung des Selbstwertgefühls ist der Caritas-Mitarbeiterin ein Anliegen. Daher bietet Meinold Workshops zum Thema „Selbstliebe“ an: am Mittwoch, 31. Juli 2024, um 13 Uhr und am Freitag, 30. August 2024, um 15 Uhr. Die Workshops richtet sich an alle, die lernen möchten, sich selbst mehr zu lieben und wertzuschätzen.
Kontakt und Anmeldung
Caritas-Kontaktstelle Marktstraße
Marktstraße 11, 37115 Duderstadt
E-Mail: info@caritas-suedniedersachsen.de
Telefon: 05527 / 98 13-84