Weihnachtspause im Caritex-Laden

Der Caritex-Laden im Caritas-Centrum Northeim öffnet 2022 letztmalig am Donnerstag, 15. Dezember, von 9 bis 12 Uhr.

Damit schließt der soziale Second-Hand-Laden im Breiten Weg 2 an dem Tag eine Stunde früher als üblich. Für das ehrenamtliche Laden-Team wird dann eine Weihnachtsfeier ausgerichtet. Anschließend geht der Laden in die Weihnachtspause und öffnet erst im neuen Jahr wieder.

Caritex-Laden in Northeim | Foto: Broermann / cps

Ab Montag, 9. Januar 2023, hat der Caritex-Laden wieder regelmäßig geöffnet: montags von 9 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 9 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 13 Uhr. Auch die Abgabe von Sachspenden ist erst dann wieder möglich.

Ziel des Caritex-Ladens ist es, gut erhaltene Kleidung, Bücher, Bettwäsche und viele andere Dinge insbesondere an sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld weiterzugeben. Das freiwillig engagierte Laden-Team prüft den Zustand aller Sachspenden, damit nur gut erhaltende Dinge in den Verkauf gehen.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!