Winterjacken und Pullover am 8. Oktober für die Hälfte

Während der Samstagsöffnung des FAIRKAUF-Ladens in Duderstadt werden alle gefütterten Jacken und Kleidungsstücke mit langem Arm reduziert angeboten.

Pullover, Herbst- und Winterjacken für die Hälfte des normalen Preises bietet der FAIRKAUF-Laden der Caritas Südniedersachsen (Schützenring 1) nur am Samstag, 8. Oktober zwischen 10 und 12 Uhr an. „Unsere Second-Hand-Jacken sind alle noch sehr gut tragbar und halten warm“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Corinna Jacobi. „So können wir vielen Menschen bei den niedriger werdenden Außentemperaturen direkt helfen. Unser herzlicher Dank geht an alle, die uns die Ware gespendet haben“, betont Jacobi. 

  • Winterjacken und Pullover kosten am 8. Oktober im Duderstädter FAIRKAUF-Laden der Caritas nur die Hälfte. | Foto: Caritas Südniedersachsen
    Winterjacken und Pullover kosten am 8. Oktober im Duderstädter FAIRKAUF-Laden der Caritas nur die Hälfte. | Foto: Caritas Südniedersachsen

Der FAIRKAUF-Laden öffnet montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr, außerdem einmal monatlich samstags von 10 bis 12 Uhr. Aufgrund des langen Wochenendes mit dem Tag der Deutschen Einheit Anfang Oktober wurde die Samstagsöffnung ausnahmsweise auf den 8. Oktober gelegt. 

Das ehrenamtlich tätige FAIRKAUF-Laden-Team ermöglicht seit 1998 den Bestand als Second-Hand-Laden. Das Ziel ist dabei, gut erhaltene gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Insbesondere sollen sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld die Chance erhalten, sich mit Waren zu versorgen, die sie sich sonst in diesem Umfang nicht leisten können. Darüber hinaus wird durch das Weiterverwenden gespendeter Artikel die Umwelt entlastet, denn es fällt weniger Abfall an. Der FAIRKAUF-Laden versteht sich als soziales Projekt, welches das Gemeinwohl in der Gesellschaft unterstützt.


Facebook-Logo

 Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

 Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!