„Die gestohlene Schultüte“

In Göttingen wurden die Schulanfänger mit einem Puppenspiel aus dem Kindergarten verabschiedet.

Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein! Am letzten Kindergartentag vor den Sommerferien wurden unsere zukünftigen Schulanfänger aus dem Kindergarten in die Schule verabschiedet.

Eine besondere Überraschung hatte sich dazu Henrys Opa ausgedacht: er führte für alle Kinder im Caritas-Centrum Göttingen ein Kasperletheaterstück auf. „Die gestohlene Schultüte“ machte den Kindern viel Spaß, Kasperle begeisterte mit Witz und Charme, als die Hexe und der Räuber kamen, wurde es spannend und zum guten Schluss wurde alles wieder gut.

Herr Schönberg ist Hobbypuppenspielen. Er begeisterte mit seinem Stück, den liebevoll gestalteten Handpuppen und einem zauberhaften Theater die Kinder und Mitarbeiter und trug so zu einem wundervollen letzten Kindergartentag bei. Und das nicht nur für Henry ☺
Dankeschön!

Bärbel Wille