Schulfest mit der Caritas

Beim Sommerfest der Nicolaischule in Herzberg am Harz beteiligte sich das Caritas-Centrum Herzberg am Harz mit einem Spielstand.

„Einen vollen Erfolg“ nannte Schulsozialarbeiterin Anne Schenk das Sommerfest der Grundschule Nicolaischule in Herzberg am Harz kurz vor den Sommerferien. Für eine gute Vernetzung im Sozialraum hatte sie ortsansässige Vereine und Einrichtungen eingeladen.

Foto: Spielstand der Caritas in Herzberg am Harz.

Das Caritas-Centrum Herzberg am Harz brachte sich mit einem Stand zur Förderung der Finanzkompetenz im Grundschulalter ein. Spielerisch wurden selbstaktive Möglichkeiten der Taschengelderhöhung und Umweltschutz miteinander verbunden. „Unser Angebot hat den Kindern sichtlich Freude bereitet“, sagt Caritas-Centrums-Leiter Michael Seifert.