Erfrischende Cocktails im Ferienprogramm

Cocktailkurs des Familienzentrums mobil Northeim begeisterte Kinder in Katlenburg.

Das neue Projekt Familienzentrum mobil der Caritas Südniedersachsen beteiligt sich erstmals an den Sommerferienprogrammen der Kommunen Katlenburg-Lindau, Moringen, Dassel, Kalefeld und Bodenfelde. Passend zum Sommer erfahren Kinder alles Wissenswerte über erfrischende alkoholfreie Cocktails. So sind in Katlenburg mit vielen verschieden Säften, Sirupen und Zutaten wie Orangen, Minzblättern und Limetten leckere und farbenfrohe Cocktails entstanden, die sich die Kinder schmecken ließen.

• Foto: selbstgemixter, alkoholfreier Cocktail
    Farbenfrohe Cocktails wurden in Katlenburg gemixt. | Foto: Nadine Dirks / Caritas
    Mit dem Cocktailkurs begeisterte Nadine Dirks (Mitte) die Kinder in Katlenburg. | Foto: Jens Brinkmann / Jugendpflege Katlenburg-Lindau

„Der erste Cocktailkurs startete in Katlenburg und war ein voller Erfolg. Die Kinder waren so begeistert von den Cocktails, dass sie diese auch zuhause noch mehrfach mixen wollen“, berichtet Caritas-Mitarbeiterin Nadine Dirks. Der Fahrplan des Familienzentrum mobil Northeim ist über www.caritas-northeim.de erreichbar.