Buntes Brett in Duderstadt

Austausch über neue Infowand möglich in der Caritas-Kontaktstelle Marktstraße.

In vielen Supermärkten stehen oder hängen sie im Eingangsbereich: Infowände mit allerlei Aushängen zu den unterschiedlichsten Themen. In Anlehnung daran wurde in der Duderstädter Caritas-Kontaktstelle Marktstraße 11 ein „Buntes Brett“ eingerichtet.

Die neue Infowand hängt in der Caritas-Kontaktstelle Marktstraße in Duderstadt. | Foto: Caritas

Ziel ist es, allen Gästen eine Plattform zu bieten, ihre Gesuche oder Angebote wohnortnah zu veröffentlichen. „Das Angebot bietet auch Menschen ohne Zugang zu einschlägigen Onlineplattformen die Möglichkeit, ihre Anliegen zu präsentieren“, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Michaela Krebs. Die Idee basiere auf der beobachteten Nachfrage nach Wohnungen, Jobs oder auch „Wunschgroßeltern“ für Kontakte zwischen Jung und Alt und ähnlichen Anliegen in Duderstadt und Umgebung.

„Wir wünschen uns einen regen Austausch von Angeboten und Nachfragen über unser Buntes Brett“, sagt Krebs. „Mitmachen können alle, die etwas suchen oder anzubieten haben. Angebracht werden können selbst erstellte Aushänge oder unsere vorbereiteten Karten als Gesuch oder Angebot.“ Zugänglich ist das „Bunte Brett“ immer zu den Öffnungszeiten der Caritas-Kontaktstelle: montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr. Zum Ferienstart am Freitag, 21. Juni, hat die Kontaktstelle während der Stadtrallye geöffnet, voraussichtlich bis 16.30 Uhr.