Gesammelte Spenden spielend überbracht

Gemeinsam Gutes tun wollten drei Jungen aus Mingerode und organisierten einen Weihnachtsmarkt, um die Eichhörnchen-Gruppe zu unterstützen.

Leo-Elia Maur (8), Mika Engelhardt (9) und Moritz Frewer (10) nutzen ihren Besuch in der Eichhörnchen-Gruppe mit geflüchteten Kindern aus der Ukraine gleich doppelt. Sowohl Spendengeld als auch Spielzeit hatten sie dabei.

Spielen verbindet: in der Eichhörnchen-Gruppe wurde gemeinsam gespielt. | Foto: Caritas

Im Dezember organisierten die drei aus eigenem Antrieb einen kleinen Weihnachtsmarkt, damit Spenden für ukrainische Kinder zusammenkommen. Den Erlös brachten sie nun im Inklusiven Campus vorbei. Gemeinsam konnten sie mit den Gruppenkindern spielen und musizieren. „Wenn Kinder Kindern so viel Gutes tun, ist das etwas sehr Besonderes“, bedankte sich Heike Jagemann, Geschäftsbereichsleiterin Kindertagesstätten der Caritas Südniedersachsen. Die Eichhörnchen-Gruppe war im Frühjahr 2022 entstanden, als erste Flüchtlingskinder aus der Ukraine in Duderstadt ankamen.

Medienbericht

Kinder helfen Kindern: Mingeröder stellen Spendenaktion für „Eichhörnchen“ am Inklusiven Campus auf die Beine (GT/ET+, 30.01.2023)

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds