Winterschlussverkauf im FAIRKAUF-Laden

Einen Winterschlussverkauf veranstaltet der FAIRKAUF-Laden in Duderstadt von Montag, 28. Januar bis Freitag, 8. Februar.

Im Laden der Caritas Südniedersachsen am Schützenring 1 ist dann die Winterbekleidung mit allen Winterjacken und Winterschuhen im Preis um 50 Prozent reduziert.

50 Prozent Rabatt im Schlussverkauf. Foto: Caritas

„Erste Wahl aus zweiter Hand“ – dieser für den FAIRKAUF-Laden neue Slogan, der auch das neue Fahrzeug ziert, verdeutlicht das Motto, unter dem das Projekt schon seit 1998 arbeitet. „Es gibt tägliche Öffnungszeiten, die mittlerweile 42 hoch engagierte freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hauptamtlicher Koordinierung und Unterstützung sicherstellen und die sich in dieser Zeit einen wachsenden Kundenstamm erworben haben“, berichtet Corinna Jacobi von der Caritas. Ziel des Projekts ist es seit den ersten Tagen, gute gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Die Zielgruppe sind in erster Linie Menschen mit geringem Einkommen, die sich so günstig mit Waren versorgen können, die Sie sich sonst in diesem Umfang nicht leisten können.

„Wir freuen uns natürlich über alle weiteren interessierten Neukunden, die unseren Laden einmal besuchen möchten. Wir möchten noch einmal ausdrücklich betonen, dass jeder Mensch bei uns willkommen ist“, sagt Jacobi.

Im Jahr 2018 wurden über 11.300 Besucherinnen und Besucher und über 3700 Sachspenden gezählt. „Wir nehmen gerne Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen während der Öffnungszeiten im Laden entgegen“, erklärt Jacobi. Bei größerem Umfang können Spenden auch abgeholt werden, Konakt unter Telefon: 0 55 27 / 98 13 92. Gern werden auch außerhalb der Öffnungszeiten Spenden im Haus B des Caritas-Centrums am Schützenring angenommen. „Das Team des FAIRKAUF-Ladens freut sich auf Sie!“, sagt Jacobi.

Der Erlös des Ladens fließt ein in die Beratung und Unterstützung der Menschen, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste des Caritasverbandes wenden.

Öffnungszeiten des FAIRKAUF-Ladens:
Mo bis Fr 10.00 bis 12.00 Uhr
Mo bis Do 15.00 bis 16.15 Uhr
Kontakt FAIRKAUF-Laden:
Telefon: 05527/ 98 13 92 (während der Öffnungszeiten)

Corinna Jacobi